Gastgeschenke / Bombonieren

 5 Mandeln?

Liebe Hochzeitspaare, eine bleibende und unvergessliche Geste ist, wenn jeder Gast auf der Hochzeit ein kleines Geschenk vom Brautpaar erhält. Traditionell werden als Gastgeschenk Hochzeitsmandeln verschenkt. Dieser Brauch aus Südeuropa hat sich auch in Deutschland inzwischen fest etabliert.

Warum ausgerechnet 5 Mandeln?
Mandeln stehen als Symbol für das Leben: süß aber genauso bitter, wie diese Mandeln mit Zuckerguss. Jede Hochzeitsmandel repräsentiert dabei einen bestimmten Wunsch: Gesundheit, Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und ein langes Leben. Inzwischen gibt es aber unzählige Varianten und schöne Alternativen, um den Hochzeitsgästen Danke zu sagen und ein persönliches Erinnerungsstück zu verschenken. Doch welches ist das passende Gastgeschenk?

Hier eine kleine Auswahl an Gastgeschenken, es ist noch vieles mehr machbar!

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.